Authors: Collet, Christina
Bruder, Regina
Title: Effekte einer Lehrerfortbildung zur Förderung von Problemlösenlernen in Kombination mit Selbstregulation im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I
Language (ISO): de
Abstract: Im Vortrag wurden ausgewählte Ergebnisse einer Lehrerfortbildung zum mathematischen Problemlösenlernen in Verbindung mit Selbstregulation vorgestellt. Im Mittelpunkt standen Ergebnisse von Stundenberichten und Arbeitsprodukten der Lehrkräfte. Die über mehrere Wochen dokumentierten Unterrichtsstunden und die von den Lehrkräften eingereichten Arbeitsprodukte weisen spezifische Fortbildungseffekte auf.
URI: http://hdl.handle.net/2003/30930
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-6239
Issue Date: 2007
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2007, 41. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 25.3. bis 30.3.2007 in Berlin
Appears in Collections:2007

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
099.pdfDNB124.02 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org