Authors: | Collet, Christina Bruder, Regina |
Title: | Effekte einer Lehrerfortbildung zur Förderung von Problemlösenlernen in Kombination mit Selbstregulation im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I |
Language (ISO): | de |
Abstract: | Im Vortrag wurden ausgewählte Ergebnisse einer Lehrerfortbildung zum mathematischen Problemlösenlernen in Verbindung mit Selbstregulation vorgestellt. Im Mittelpunkt standen Ergebnisse von Stundenberichten und Arbeitsprodukten der Lehrkräfte. Die über mehrere Wochen dokumentierten Unterrichtsstunden und die von den Lehrkräften eingereichten Arbeitsprodukte weisen spezifische Fortbildungseffekte auf. |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/30930 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-6239 |
Issue Date: | 2007 |
Provenance: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Is part of: | Beiträge zum Mathematikunterricht 2007, 41. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 25.3. bis 30.3.2007 in Berlin |
Appears in Collections: | 2007 |
This item is protected by original copyright |
This item is protected by original copyright rightsstatements.org