Authors: Kadunz, Gert
Title: Zeigen
Other Titles: Zur indexikalischen Verwendung von Zeichen beim Lernen von Mathematik.
Language (ISO): de
Abstract: Dieser Beitrag konzentriert sich auf den indexikalischen Aspekt der Zeichenverwendung beim Lernen von Mathematik, einem Aspekt, der zurzeit nicht im Zentrum der mathematikdidaktischen Diskussion steht, sofern sich diese überhaupt sich auf Semiotik bezieht. Mathematikdidaktische Publikationen im Umfeld der Semiotik befassen sich eher mit Fragen des diagrammatischen Denkens (Dörfler (2006), Hoffmann (2005), Kadunz(2006)) oder auch mit dem komplexen Begriff der Semiosis (Saenz-Ludlow (2006)).
URI: http://hdl.handle.net/2003/30948
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-6328
Issue Date: 2007
Publisher: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2007, 41. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 25.3. bis 30.3.2007 in Berlin
Appears in Collections:2007

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
117.pdfDNB92.35 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



All resources in the repository are protected by copyright.