Authors: Schramm, Thomas
Buhrke, Tim
Title: Mathematisches Assessment in der Schul- und Ingenieurausbildung
Language (ISO): de
Abstract: Wir registrieren zunehmend Schwierigkeiten Studierender, mit den mathematischen Anforderungen zu Beginn Ihres Studiums zurechtzukommen. Assessmentsysteme helfen und entlasten die Lehrenden bei der Erstellung und Auswertung von Übungen und bei Lernkontrollen jeglicher Art. Dass dies nicht nur im universitären Umfeld sinnvoll ist, sondern auch im Schulbereich, soll im ersten Abschnitt gezeigt werden. Im zweiten berichten wir über die Erfahrungen mit Computermathematik- und Assessmentsystemen an der HafenCity Universität Hamburg.
URI: http://hdl.handle.net/2003/30968
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-6546
Issue Date: 2007
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2007, 41. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 25.3. bis 30.3.2007 in Berlin
Appears in Collections:2007

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
137.pdfDNB169.35 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org