Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorBlömeke, Sigridde
dc.contributor.authorKaiser, Gabrielede
dc.date.accessioned2013-10-04T10:25:34Z-
dc.date.available2013-10-04T10:25:34Z-
dc.date.issued2007
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/30977-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-6556-
dc.description.abstractIm Frühjahr 2008 wird eine IEA-Studie zur Mathematik-Lehrerausbildung die in TIMSS und PISA erfolgten Erhebungen zu den mathematischen Leistungen von Schüler/innen ergänzen. Die "Teacher Education and Development Study: Learning to teach mathematics (TEDS-M)" wird von einem Projektteam der Michigan State University (USA) und des Australian Council for Educational Research organisiert. TEDS-M ist die erste international-vergleichende large-scale Studie zur Lehrerausbildung und die erste entsprechende Studie im tertiären Bereich. Projektleiter/innen der von der DFG geförderten Teilnahme Deutschlands sind Sigrid Blömeke, Rainer Lehmann (beide Humboldt-Universität zu Berlin) und Gabriele Kaiser (Universität Hamburg). Die Konzeption von TEDS-M wird in Abschnitt 1 vorgestellt. Aus einer Vorstudie in sechs Ländern, der "Prepatory Teacher Education and Development Study (P-TEDS)", liegen erste empirische Ergebnisse vor, die in den Abschnitten 2 und 3 vorgestellt werden.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2007, 41. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 25.3. bis 30.3.2007 in Berlin de
dc.subject.ddc510
dc.titleErfassung des fachbezogenen Wissens von angehenden Mathematiklehrer/innende
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2007

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
146.pdfDNB68.94 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org