Authors: Hahn, Heike
Title: Ergebnisse einer Lehrerbefragung zu den schriftlichen Rechenverfahren im Kontext der Anforderungen an fachliche Kompetenzen
Language (ISO): de
Abstract: In den vergangenen Jahren haben wir uns in verschiedenen Untersuchungen mit Lehrereinschätzungen zur Bedeutung und zum Prozess der Erarbeitung der schriftlichen Rechenverfahren von Subtraktion, Multiplikation und Division im Mathematikunterricht der Grundschule befasst. Ausgewählte Ergebnisse der Studien zu den beiden letztgenannten Rechenoperationen werden hier präsentiert und im Kontext der Anforderungen an fachliche Kompetenzen von LehrerInnen diskutiert.
URI: http://hdl.handle.net/2003/31014
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-6748
Issue Date: 2007
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2007, 41. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 25.3. bis 30.3.2007 in Berlin
Appears in Collections:2007

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
183.pdfDNB125.7 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org