Autor(en): Hahn, Heike
Titel: Ergebnisse einer Lehrerbefragung zu den schriftlichen Rechenverfahren im Kontext der Anforderungen an fachliche Kompetenzen
Sprache (ISO): de
Zusammenfassung: In den vergangenen Jahren haben wir uns in verschiedenen Untersuchungen mit Lehrereinschätzungen zur Bedeutung und zum Prozess der Erarbeitung der schriftlichen Rechenverfahren von Subtraktion, Multiplikation und Division im Mathematikunterricht der Grundschule befasst. Ausgewählte Ergebnisse der Studien zu den beiden letztgenannten Rechenoperationen werden hier präsentiert und im Kontext der Anforderungen an fachliche Kompetenzen von LehrerInnen diskutiert.
URI: http://hdl.handle.net/2003/31014
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-6748
Erscheinungsdatum: 2007
Provinienz: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Ist Teil von: Beiträge zum Mathematikunterricht 2007, 41. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 25.3. bis 30.3.2007 in Berlin
Enthalten in den Sammlungen:2007

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
183.pdfDNB125.7 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org