Authors: | Hahn, Heike |
Title: | Ergebnisse einer Lehrerbefragung zu den schriftlichen Rechenverfahren im Kontext der Anforderungen an fachliche Kompetenzen |
Language (ISO): | de |
Abstract: | In den vergangenen Jahren haben wir uns in verschiedenen Untersuchungen mit Lehrereinschätzungen zur Bedeutung und zum Prozess der Erarbeitung der schriftlichen Rechenverfahren von Subtraktion, Multiplikation und Division im Mathematikunterricht der Grundschule befasst. Ausgewählte Ergebnisse der Studien zu den beiden letztgenannten Rechenoperationen werden hier präsentiert und im Kontext der Anforderungen an fachliche Kompetenzen von LehrerInnen diskutiert. |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/31014 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-6748 |
Issue Date: | 2007 |
Provenance: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Is part of: | Beiträge zum Mathematikunterricht 2007, 41. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 25.3. bis 30.3.2007 in Berlin |
Appears in Collections: | 2007 |
This item is protected by original copyright |
This item is protected by original copyright rightsstatements.org