Authors: Weber, Christof
Title: Vorstellungen und Mathematikunterricht
Other Titles: Beispiel einer Kooperation von Wissenschaft und Unterrichtspraxis
Language (ISO): de
Abstract: Die Unterrichtsforschung interessiert sich unter anderem dafür, wie Lernen mit Vorstellungen zusammenhängt. Aus ähnlichen Gründen können Vorstellungen auch für Unterrichtende aufschlussreich sein. Mit mathematischen Vorstellungsübungen liegt nun auch ein Unterrichtsinstrument vor, das im Unterricht die Vorstellungen aufgreift, die Schülerinnen und Schüler in der Auseinandersetzung mit mathematischen Fragen aufbauen.
URI: http://hdl.handle.net/2003/31078
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-7123
Issue Date: 2007
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2007, 41. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 25.3. bis 30.3.2007 in Berlin
Appears in Collections:2007

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
248.pdfDNB230.05 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org