Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorBlunck, Andreade
dc.date.accessioned2013-12-13T10:16:53Z-
dc.date.available2013-12-13T10:16:53Z-
dc.date.issued2009
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/31375-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13321-
dc.description.abstractIn diesem Beitrag soll das vom BMBF geförderte neue Forschungsprojekt "GenderMathematik: Genderkompetenz als innovatives Element der Professionalisierung der LehrerInnenausbildung für das Fach Mathematik" vorgestellt werden. Es handelt sich um ein Verbundprojekt im Rahmen des Programms "Hochschulforschung". Beteiligt sind neben der Universität Hamburg (Andrea Blunck, Professorin für Mathematik und Gender Studies, Department Mathematik) noch die Universitäten Bielefeld (Dr. Anina Mischau, Interdisziplinäres Zentrum für Frauen- und Geschlechterforschung IFF, Gesamt-Projektleitung) und Gießen (Dr. Sabine Mehlmann, Arbeitsstelle Gender Studies). Die Laufzeit des Projekts ist Oktober 2008 bis Dezember 2010.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2009, 43. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 02.03. bis 06.03.2009 in Oldenburg
dc.subject.ddc510
dc.titleGenderMathematikde
dc.title.alternativeein Projekt zur Verbesserung der Lehramtsausbildung im Fach Mathematikde
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2009

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
074.pdfDNB16.88 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org