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dc.contributor.authorBrenner, Hans-Joachimde
dc.date.accessioned2013-12-13T10:18:32Z-
dc.date.available2013-12-13T10:18:32Z-
dc.date.issued2009
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/31421-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13292-
dc.description.abstractErfolgreiches Lernen von Mathematik erfordert Möglichkeiten, sich die inneren Zusammenhänge der mannigfaltigen Tatsachen erarbeiten zu können und "das Wesen der Mathematik, das besonders in ihren Beweismethoden zutage tritt" (Naas/Tutschke 1986, S. 3), kennenzulernen. Es ist "ein argumentatives Unterrichtsklima zu schaffen, in dem Begründungen mathematischer Aussagen und rationale Argumentationen selbstverständlich sind." (Reiss 2002, S. 30) In meinem Beitrag zeige ich damit zusammenhängende Probleme auf und unterbreite Vorschläge.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2009, 43. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 02.03. bis 06.03.2009 in Oldenburg
dc.subject.ddc510
dc.titleDas Elementarisierungs- und Trivialisierungsproblem im Mathematikunterrichtde
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
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