Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorBrunner, Estherde
dc.date.accessioned2014-01-17T14:17:18Z-
dc.date.available2014-01-17T14:17:18Z-
dc.date.issued2012
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/32330-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-7993-
dc.description.abstractDie vorliegende Videostudie wirft einen Blick auf alltägliches Beweisen im Unterricht. Untersucht wird anhand einer identischen Aufgabenstellung, mit welchen Beweistypen diese in 32 Klassen bearbeitet wird und inwiefern die Bearbeitungsweise mit dem Schultyp oder der Leistungsfähigkeit der Klasse zusammenhängt. Die Daten zeigen eine grosse Varianz bezüglich Umsetzung der Aufgabenstellung. Hingegen lassen sich kaum systematischen Schultypenunterschiede finden.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten de
dc.subject.ddc510
dc.titleBeweisen und Argumentieren auf der Sekundarstufe Ide
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2012

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
034.pdfDNB17.51 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org