Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorFörster, Klaus-Tychode
dc.date.accessioned2014-01-17T14:17:23Z-
dc.date.available2014-01-17T14:17:23Z-
dc.date.issued2012
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/32358-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-12373-
dc.description.abstractNach Freudenthal ist "Geometrie auf der niedrigsten Stufe ... die Erfassung des Raumes" - dennoch ist in der Sekundarstufe I die Raumgeometrie meist auf Inhaltslehre oder Rechengeometrie reduziert (vgl. etwa Leuders 2003 oder Ludwig/Weigand 2009). Gemeinsames räumliches Bauen in digitalen Welten kann hier eine Ergänzung zur gegenwärtigen Behandlung der Raumgeometrie bieten, die zudem kreative Kooperation in großen Gruppen ermöglicht. Vorgestellt werden erste Erfahrungen aus dem Unterricht.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten de
dc.subject.ddc510
dc.titleRaumgeometrie mit Minecraftde
dc.title.alternativeRaumvorstellung und kreative Kooperation zu Beginn der Sekundarstufe Ide
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2012

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
062.pdfDNB170.9 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org