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dc.contributor.authorGraumann, Günterde
dc.date.accessioned2014-01-17T14:17:25Z-
dc.date.available2014-01-17T14:17:25Z-
dc.date.issued2012
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/32366-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13814-
dc.description.abstractDie Beschäftigung mit räumlicher Geometrie ist ein wichtiger Aspekt des Mathematikunterrichts, der leider zu wenig Beachtung findet. Die Dreieckspyramiden (allgemeine Tetraeder) sind einfache Körper und können leicht als Kanten-, Flächen-, Vollmodell hergestellt werden. Formbetrachtungen über sie sollten in den Unterricht der Klassenstufe 5/6 Eingang finden. Nachdem im 6. Schuljahr die ebenen Symmetrien behandelt wurden, lassen sich Symmetriebetrachtungen zu Dreieckspyramiden gut anschließen.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten de
dc.subject.ddc510
dc.titleEntdecken symmetrischer Dreieckspyramidende
dc.title.alternativeein Problemfeld für Systematisierungsübungen und Förderung der Raumanschaungde
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
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