Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorKaenders, Rainerde
dc.date.accessioned2014-01-17T14:17:41Z-
dc.date.available2014-01-17T14:17:41Z-
dc.date.issued2012
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/32397-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13844-
dc.description.abstractDie modernen digitalen Möglichkeiten zur Visualisierung und Berechnung im Bereich der Analysis erfordern neue Antworten auf alte epistemologische Probleme. So kann zum Beispiel die starke Identifikation von Funktionen mit ihren Graphen eine abstraktere Begriffsbildung für eine weitergehende mathematische Entwicklung behindern. Es wird aufgezeigt, wie bei der Konzeptualisierung von Begriffen durch die Verwendung neuer Medien (hier GeoGebra) Abstraktionsprozesse initiiert werden können.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten de
dc.subject.ddc510
dc.titlePerspektivwechsel bei der Begriffsentwicklung in der Analysisde
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2012

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
101.pdfDNB3.23 MBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org