Authors: Kasuba, Romualdas
Title: Wie bunt und lustig kann der Text der Aufgabe sein und wozu soll es gut sein?
Language (ISO): de
Abstract: Das allmächtige Leben weiß über alles Bescheid. Es bedarf eigentlich keinem Beweis, weil es wir alle nur zu gut Bescheid wissen, dass es eigentlich alles, was entsteht, im Leben verschmolzen ist. Somit erscheint das Leben sogar mächtiger als die Statistik, die nur über Vieles Bescheid weiß. Leider ist das allwissende Leben nicht etwas, dass gleich etwas andeutet oder erklärt. So müssen wir selbst viele Antworte im Kopf haben, im Leben entdecken oder aus den Büchern entnehmen.
URI: http://hdl.handle.net/2003/32399
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13846
Issue Date: 2012
Publisher: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten
Appears in Collections:2012

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
103.pdfDNB144 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



All resources in the repository are protected by copyright.