Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorLindmeier, Ankede
dc.contributor.authorReiss, Kristinade
dc.contributor.authorBarchfeld, Petrade
dc.contributor.authorSodian, Beatede
dc.date.accessioned2014-01-17T14:17:45Z-
dc.date.available2014-01-17T14:17:45Z-
dc.date.issued2012
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/32428-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-1153-
dc.description.abstractStochastik war traditionell nicht Thema der Primarstufe wurde aber mit den Bildungsstandards als Leitidee Daten, Zufall und Wahrscheinlichkeit aufgewertet. Allerdings liegen kaum Erkenntnisse über frühe Fähigkeiten in diesem Bereich vor. In der Studie wurden Aufgaben zum Wahrscheinlichkeitsvergleich entwickelt, um Fähigkeiten Lernender in einem Bereich mittlerer Anforderung zu untersuchen. In einer Studie (40 Kinder, Klasse 4/6) zeigte sich, dass bekannte Fehlvorstellungen zu Tage treten.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten de
dc.subject.ddc510
dc.titleMit welcher Karte gewinne ich eher?de
dc.title.alternativeFähigkeiten zum Vergleich von Wahrscheinlichkeiten in den Jahrgangsstufen 4 und 6de
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2012

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
132.pdfDNB121.47 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org