Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorMann, Markusde
dc.date.accessioned2014-01-17T14:17:47Z-
dc.date.available2014-01-17T14:17:47Z-
dc.date.issued2012
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/32433-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13860-
dc.description.abstractIm Rahmen eines Unterrichtsprojekts in der zehnten Jahrgangsstufe konnten Schüler zunächst für drei Monate mit einem iPod Touch (mit Mathematik-Apps) und später über mehrere Monate mit dem TI Nspire CAS arbeiten. Im Anschluss erfolgten Beurteilung und Vergleich beider Geräte durch die Schüler hinsichtlich ihrer Eignung für den Mathematikunterricht.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten de
dc.subject.ddc510
dc.titleiPod touch vs. TI-Nspirede
dc.title.alternativeUnterrichtspraktische Erfahrungen mit aktuellen und zukünftigen Mathematikwerkzeugende
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2012

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
137.pdfDNB156.74 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org