Langanzeige der Metadaten
DC ElementWertSprache
dc.contributor.authorOstsieker, Laurade
dc.contributor.authorBiehler, Rolfde
dc.date.accessioned2014-01-17T14:17:49Z-
dc.date.available2014-01-17T14:17:49Z-
dc.date.issued2012
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/32450-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13877-
dc.description.abstractIm Kompetenzzentrum Hochschuldidaktik Mathematik werden unter anderem Schwierigkeiten in der Studieneingangsphase untersucht. In einer explorativen (Vor-)Studie wurden Teilnehmer/innen der Vorlesung Analysis I in Kleingruppen bei der Bearbeitung von Aufgaben zur Konvergenz von Folgen beobachtet. Ein Schwerpunkt der Untersuchung ist die Analyse des Prozesses von der Ideenentwicklung über Rohentwürfe des Beweises zu einer "Reinschrift".de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten de
dc.subject.ddc510
dc.titleAnalyse von Beweisprozessen von Studienanfänger/innen bei der Bearbeitung von Aufgaben zur Konvergenz von Folgende
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Enthalten in den Sammlungen:2012

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
154.pdfDNB94.7 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org