Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorRoth, Jürgende
dc.date.accessioned2014-01-17T14:17:51Z-
dc.date.available2014-01-17T14:17:51Z-
dc.date.issued2012
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/32467-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13886-
dc.description.abstractAm Beispiel der Geometrie wird mathematisches Denken und Arbeiten für Schüler besonders gut erlebbar. Ihr mathematisches Arbeiten kann hier sehr gut durch gegenständliche Modelle und Computersimulationen unterstützt werden. Im Mathematik-Labor Mathe ist mehr werden auf diese Weise Lehrplaninhalte selbständig erarbeitet und mit dem Unterricht im Klassenverband vernetzt. Ergebnisse einer Pilotstudie zum Thema Strahlensätze mit vier 9. Klassen werden berichtet.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten de
dc.subject.ddc510
dc.titleGeometrie selbständig erarbeitende
dc.title.alternativeDas Beispiel Strahlensätzede
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2012

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
171.pdfDNB528.27 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org