Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Wörler, Jan F. | de |
dc.date.accessioned | 2014-01-17T14:18:08Z | - |
dc.date.available | 2014-01-17T14:18:08Z | - |
dc.date.issued | 2012 | - |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/2003/32528 | - |
dc.identifier.uri | http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-1243 | - |
dc.description.abstract | Konkrete Kunst ist eine Kunstgattung, die eine besondere Nähe zur Mathematik aufweist und die es auch ungeübten Betrachtern erlaubt, diese Bezüge zu finden. Da die Analyse der Bilder und deren anschließende Simulation Fähigkeiten fordert, die in ähnlicher Weise beim Modellieren benötigt werden, kann mathematisches Arbeiten mit Werken der Konkreten Kunst eine Vorstufe zum Modellieren bilden. Neben dem theoretischen Rahmen werden erste Ergebnisse einer empirischen Untersuchung vorgestellt. | de |
dc.language.iso | de | - |
dc.publisher | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik | de |
dc.relation.ispartof | Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten | de |
dc.subject.ddc | 510 | - |
dc.title | Analyse und Simulation von Kunstwerken | de |
dc.title.alternative | Ergebnisse einer empirischen Untersuchung | de |
dc.type | Text | - |
dc.type.publicationtype | conferenceObject | - |
dcterms.accessRights | open access | - |
Appears in Collections: | 2012 |
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