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dc.contributor.authorZeller, Matthiasde
dc.contributor.authorBarzel, Bärbelde
dc.date.accessioned2014-01-17T14:18:08Z-
dc.date.available2014-01-17T14:18:08Z-
dc.date.issued2012
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/32529-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-1244-
dc.description.abstractInwieweit bauen Lernende konzeptuelles Wissen in der Algebra auf und inwieweit begreifen sie den Wert von Algebra, ohne dass sie technologiefrei Terme umformen können? Im Beitrag wird die Konzeption einer Studie zur Beantwortung dieser Frage vorgestellt. Bei dem eingesetzten Material, das auf der Basis zweier explorativer Forschungszyklen entwickelt wurde, wird durch CAS ermöglicht, dass gleich zu Beginn des Lernprozesses Problemlösen und Modellieren mit Variablen im Vordergrund steht.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten de
dc.subject.ddc510
dc.titleErst Computeralgebra nutzen, dann technologiefrei Umformen lernen?de
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
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