Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorAlbersmann, Natascha-
dc.contributor.authorRolka, Katrin-
dc.date.accessioned2014-04-28T13:27:59Z-
dc.date.available2014-04-28T13:27:59Z-
dc.date.issued2014-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/33035-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13707-
dc.description.abstractBilingualer Unterricht hat in Deutschland eine langjährige Tradition. Tatsächlich aber findet in der Literatur und auch bei der konkreten Umsetzung auf Schulebene Mathematik als bilinguales Sachfach oft keine Berücksichtigung. Der Mathematikunterricht bietet allerdings durchaus Möglichkeiten, sowohl sprachliche Anlässe als auch interkulturelle Bezüge zu integrieren. In diesem Beitrag wird eine Unterrichtssequenz vorgestellt, in der Schülerinnen und Schüler einer 8. Klasse eine Urlaubsreise in die USA planen. Dabei spielen unter anderem die unterschiedlichen Maßsysteme in Deutschland und den USA eine Rolle.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2014, 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10.03.2014 bis 14.03.2014 in Koblenzde
dc.subject.ddc510
dc.titleMaßeinheiten im bilingualen Mathematikunterrichtde
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2014

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU14-4ES-Albersmann-369.pdfDNB1.16 MBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org