Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorBesser, Michael-
dc.contributor.authorLeiss, Dominik-
dc.contributor.authorTropper, Natalie-
dc.date.accessioned2014-04-30T12:12:49Z-
dc.date.available2014-04-30T12:12:49Z-
dc.date.issued2014-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/33069-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13709-
dc.description.abstractIm Rahmen des DFG-Forschungsprojekts Co2CA haben 67 Mathematiklehrkräfte an wissenschaftlich begleiteten und evaluierten Lehrerfortbildungen teilgenommen. Aufgeteilt auf zwei Untersuchungsbedingungen wird die Wirkung dieser Fortbildungen auf das Wissen über lernförderliche Leistungsbewertung und Leistungsrückmeldung im kompetenzorientierten Mathematikunterricht als spezifische fachdidaktische Expertisefacette von Lehrkräften untersucht. Hierzu wird auf einen neu entwickelten, fortbildungssensitiven und fachdidaktischen Expertisetest zurückgegriffen.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2014, 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10.03.2014 bis 14.03.2014 in Koblenzde
dc.subject.ddc510
dc.titleWirkung von Lehrerfortbildungen auf Expertise von Lehrkräften: Verschwendete Zeit oder Chance zur Unterrichtsentwicklung?de
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2014

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU14-4ES-Besser-309.pdfDNB682.41 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org