Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorBochnik, Katrin-
dc.contributor.authorUfer, Stefan-
dc.date.accessioned2014-05-02T13:25:12Z-
dc.date.available2014-05-02T13:25:12Z-
dc.date.issued2014-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/33081-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-15489-
dc.description.abstractNationale und internationale Studien zeigten wiederholt, dass Kinder mit Migrationshintergrund im Vergleich zu Lernenden ohne Migrationshintergrund geringere Leistungen in Mathematik erreichen (z.B. Niklas, Segerer, Schmiedeler & Schneider, 2012; Tarelli, Schwippert & Stubbe, 2012). Migrationsbedingte Leistungsunterschiedewerden einerseits durch Unterschiede im sozioökonomischen Status erklärt, andererseits geht Migration häufig mit einer vom Deutschen abweichenden Familiensprache einher.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2014, 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10.03.2014 bis 14.03.2014 in Koblenzde
dc.subject.ddc510
dc.titleKonzeptuelles Verständnis und schematisierbare Fertigkeiten von Drittklässlern mit (nicht-)deutscher Familiensprachede
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2014

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU14-4ES-Bochnik-317.pdfDNB1.07 MBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org