Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorFriesen, Marita-
dc.contributor.authorDreher, Anika-
dc.contributor.authorKuntze, Sebastian-
dc.date.accessioned2014-05-19T12:32:53Z-
dc.date.available2014-05-19T12:32:53Z-
dc.date.issued2014-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/33143-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-15499-
dc.description.abstractNeben professionellem Wissen zu Repräsentationen müssen Lehrkräfte auch über die fachdidaktische Kompetenz verfügen, Unterrichtssituationen in Bezug auf den Umgang mit Repräsentationen analysieren zu können. In einer explorativen Studie mit 31 Lehramtsstudierenden wurden anhand authentischer Unterrichtsvideos Aspekte einer solchen Analysekompetenz untersucht. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass die Qualität der Antworten der befragten Lehramtsstudierenden von unterschiedlichen Befragungsformaten beeinflusst wird.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2014, 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10.03.2014 bis 14.03.2014 in Koblenzde
dc.subject.ddc510
dc.titleAspekte fachdidaktischer Analysekompetenz bezogen auf den Umgang mit Repräsentationen im Mathematikunterrichtde
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2014

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU14-4ES-Friesen-336.pdfDNB1.26 MBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org