Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorHattebuhr, Maren-
dc.contributor.authorFrank, Martin-
dc.contributor.authorRoeckerath, Christina-
dc.date.accessioned2014-05-22T12:32:06Z-
dc.date.available2014-05-22T12:32:06Z-
dc.date.issued2014-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/33178-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-180-
dc.description.abstractWir erörtern auf Grundlage des Kernlehrplans für das Fach Mathematik (Sek II, NRW), wie durch das Arbeiten an realen Forschungsproblemen prozessbezogene Kompetenzen vermittelt, angewendet und weiterentwickelt werden können. Des Weiteren gehen wir neben dem prozessbezogenen auch auf den inhaltlichen Kompetenzzuwachs der Teilnehmer ein, der die selbstständige Entwicklung und Weiterentwicklung sowie Analyse von mathematischen Begriffen, Konstrukten und Methoden beinhaltet. Unser Ziel ist es, die Prozesse im Laufe der Projektarbeit zu verstehen, und auch ein Anforderungsprofil für eine erfolgreiche Teilnahme zu erstellen.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2014, 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10.03.2014 bis 14.03.2014 in Koblenzde
dc.subject.ddc510
dc.titleKompetenzzuwachs bei Schülerinnen und Schülern durch die Teilnahme an einer Modellierungswochede
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2014

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU14-4ES-Hattebuhr-305.pdfDNB1.21 MBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org