Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorKarpinski-Siebold, Nadja-
dc.date.accessioned2014-05-22T14:46:54Z-
dc.date.available2014-05-22T14:46:54Z-
dc.date.issued2014-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/33195-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-1075-
dc.description.abstractMit diesem Beitrag soll ein knapper Einblick in ein aktuell laufendes Forschungsprojekt ermöglicht werden. Ausgehend von den international vielfach diskutierten Early-Algebra-Ansätzen, die eine Verbindung und gegenseitige Stützung arithmetischer und algebraischer Inhalte im Mathematikunterricht anstreben, geht es um die Erkundung algebraischer Fähigkeiten von Schülerinnen und Schülern im Grundschulalter (Fritzlar & Karpinski-Siebold, 2012). Konkret sollen folgende zwei Forschungsfragen Beantwortung finden: -Wie kann algebraisches Denken im Grundschulalter beschrieben werden? -Welche entsprechenden Fähigkeiten bezüglich des algebraischen Denkens sind im 4. Schuljahr ohne vorherige spezifische Programme zu erfassen?de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2014, 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10.03.2014 bis 14.03.2014 in Koblenzde
dc.subject.ddc510
dc.titleAlgebraisches Denken von Grundschulkindernde
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2014

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU14-4ES-Karpinski-Siebold-227.pdfDNB1.37 MBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org