Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorKkatzenbach, Michael-
dc.contributor.authorBicker, Ursula-
dc.contributor.authorCramer, Julia-
dc.contributor.authorLeufer, Nikola-
dc.contributor.authorKnipping, Christine-
dc.date.accessioned2014-05-22T14:50:00Z-
dc.date.available2014-05-22T14:50:00Z-
dc.date.issued2014-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/33196-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-8805-
dc.description.abstract„Significant changes in teacher attitudes and beliefs happen when they use new practices effectively and see changes in student learning.” (Guskey, 1986, S. 7). Dieser Satz steht für die Grundidee des Numeracy Professional Development Projects (NDP), mit dem Neuseeland auf das unbefriedigende Abschneiden bei der TIMS-Studie 1995 reagiert hat. Konzeptelemente sowie ins Deutsche übertragene Projektmaterialien werden – u.a. von der Autorengruppe – in deutschen Schulen und in der Lehrerbildung erprobt. Dieser Beitrag gibt Informationen zu zentralen Elementen von NDP und berichtet über erste Erfahrungen aus der Arbeit mit Fachberatungen in Rheinland-Pfalz. Im Beitrag „Vielfalt wahrnehmen ... 2“ wird ein Kooperationsprojekt aus Bremen (Schule, Landesinstitut, Universität)vorgestelltde
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2014, 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10.03.2014 bis 14.03.2014 in Koblenzde
dc.subject.ddc510
dc.titleVielfalt wahrnehmen durch diagnostische Interviews 1 - Interview und neuseeländisches Lernentwicklungsmodell Numeracyde
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2014

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU14-4ES-Katzenbach-218.pdfDNB793.1 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org