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dc.contributor.authorKempen, Leander-
dc.date.accessioned2014-05-22T15:17:00Z-
dc.date.available2014-05-22T15:17:00Z-
dc.date.issued2014-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/33202-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-1060-
dc.description.abstractIn diesem Beitrag sollen vier Grundfragen der Didaktik des Beweisens thematisiert werden: (1) „Welche Implikationen ergeben sich aus dem Verhältnis von Beweisprozess und Beweisprodukt?“, (2) „Welche Bedeutung kommt der Darstellung eines Beweises zu?“, (3) „Ab wann ist ein Beweis ein Beweis?“ und (4) „Wie sind die (anschaulichen) Beweiskonzepte der Mathematikdidaktik zu bewerten?“. Die folgenden Ausführungen zu den genannten Bereichen erfolgen durch eine Synthese von Perspektiven der Fachmathematik, der Mathematikdidaktik und der Semiotik.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2014, 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10.03.2014 bis 14.03.2014 in Koblenzde
dc.subject.ddc510
dc.titleSind das jetzt schon „richtige“ Beweise?de
dc.title.alternativeAusführungen zu Grundfragen der Beweisdidaktikde
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
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