Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorKurow, Jenny-
dc.date.accessioned2014-05-22T15:18:45Z-
dc.date.available2014-05-22T15:18:45Z-
dc.date.issued2014-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/33203-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-1096-
dc.description.abstractSeit dem letzten Jahrzehnt wird die Vernetzung von Schule und Universität im Bereich der Mathematik als ein neuer Weg der Förderung von Schülerinnen und Schülern besonders vorangetrieben (vgl. Vogt, S. 53). Es haben sich an den Hochschulen verschiedene Ansätze zur Realisierung entwickelt. Der Fokus liegt dabei vorrangig auf mathematisch begabten Schülerinnen und Schülern. Dagegen werden für allgemein mathematisch Interessierte bisher nur vereinzelte Angebote für eigenständiges, offenes und kreatives Arbeiten gemacht. Außerdem ist bei aktuellen Vernetzungsansätzen der Aspekt zu inspirierender Zusammenarbeit oft noch ausbaufähig.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2014, 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10.03.2014 bis 14.03.2014 in Koblenzde
dc.subject.ddc510
dc.titleMathematik und Musik: Schülerinnen und Schüler entdecken das Monochord – zur Vernetzung von Schule und Universitätde
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2014

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU14-4ES-Kurow-127.pdfDNB670.46 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org