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dc.contributor.authorKvasz, Ladislav-
dc.contributor.authorPilous, Derek-
dc.date.accessioned2014-05-22T16:18:38Z-
dc.date.available2014-05-22T16:18:38Z-
dc.date.issued2014-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/33222-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-9070-
dc.description.abstractDas Problem der Fehler beim Lösen von mathematischen Aufgaben ist in der Didaktik der Mathematik ein wichtiges Thema. Trotzdem kann man in der Literatur nicht viele der Analyse von Fehlern gewidmete Arbeiten vorfinden. In unserem Beitrag möchten wir uns mit einer Klasse von Fehlern beschäftigen, die ziemlich häufig bei unseren Studenten vorkommen. Es sind Fehler, die eine große Resistenz aufweisen. Es ist fraglich ob man diese Fehler als Miskonzepte auffassen kann, da in anderen Kontexten machen denselben Studenten diese Fehler nicht, und wenn befragt, geben sie meistens eine korrekte Antwort. Es geht um das Anwenden von vereinfachten Regeln, welche in einem komplexen Ausdrucke einfach mit den Komponenten arbeiten, ohne auf das Ganze Bezug zu nehmen.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2014, 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10.03.2014 bis 14.03.2014 in Koblenzde
dc.subject.ddc510
dc.titleSchülerfehler in der Mathematikde
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
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