Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorLinnemann, Torsten-
dc.date.accessioned2014-05-23T12:25:36Z-
dc.date.available2014-05-23T12:25:36Z-
dc.date.issued2014-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/33244-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-7371-
dc.description.abstractWelche mathematikhaltigen Situationen haben Berufspersonen in Gesundheitsberufen, sozialen Berufen und pädagogischen Berufen zu gewärtigen? Dieser Forschungsfrage wurde in Interviews mit Ausbildenden und Praktizierenden in der Schweiz nachgegangen. Die sich ergebenden Themen lassen sich beispielsweise den Inhaltsbereichen „Umgang mit Potenzen“, „nichtlineare Prozesse“ und „Umgang mit Graphiken und Tabellen“ zuordnen – also längst nicht nur den zu erwartenden Kompetenzen bei proportionalen Zusammenhängen und Überschlagsrechnungen.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2014, 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10.03.2014 bis 14.03.2014 in Koblenzde
dc.subject.ddc510
dc.titleMathematikmaterialien mit Berufsfeldbezug in der Sekundarstufe IIde
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2014

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU14-4ES-Linnemann-167.pdfDNB552.33 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org