Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorLutz-Westphal, Brigitte-
dc.date.accessioned2014-05-23T12:32:20Z-
dc.date.available2014-05-23T12:32:20Z-
dc.date.issued2014-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/33250-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-7560-
dc.description.abstractEin wichtiges Ziel von Mathematikunterricht (MU) sollte sein, dass er ein authentisches Erleben von Mathematik ermöglicht. Dabei soll die Authentizität auf drei Ebenen erreicht werden: in der Begegnung der Lernenden (und Lehrenden) mit Mathematik, in den verwendeten mathematischen Methoden/Arbeitsweisen und in den Inhalten/Kontexten (vgl. Lutz-Westphal, 2006). Forschendes Lernen sollte diesem Anspruch gerecht werden.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2014, 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10.03.2014 bis 14.03.2014 in Koblenzde
dc.subject.ddc510
dc.titleWas macht forschendes Lernen im Mathematikunterricht aus?de
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2014

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU14-4ES-Lutz-Westphal-222.pdfDNB680.31 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org