Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorOllesch, Julia-
dc.contributor.authorSchwarz, Marcus-
dc.contributor.authorSedlmeier, Peter-
dc.contributor.authorVogel, Markus-
dc.date.accessioned2014-05-26T14:19:37Z-
dc.date.available2014-05-26T14:19:37Z-
dc.date.issued2014-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/33276-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-15494-
dc.description.abstractDie Fähigkeit Zusammenhänge und Wirkung en innerhalb eines Systems zu durchschauen und mögliche Entwicklungen oder Reaktionen qualitativ abzuschätzen sind wichtige Bestandteile des Verständnisses von dynamischen Systemen. Aufgrund psychologisch gesicherter Befunde sollte die repräsentationale Aufbereitung einen wesentlichen Einfluss hierauf nehmen. Dies war der Anlass für diesbezügliche Studien an der TU Chemnitz sowie deren Replikation an der Universität Heidelberg.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2014, 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10.03.2014 bis 14.03.2014 in Koblenzde
dc.subject.ddc510
dc.titleFragen der multimedialen Unterstützung beim Beurteilen des Verhaltens einfacher dynamischer Systemede
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2014

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU14-4ES-Ollesch-377.pdfDNB705.73 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org