Weltweit zugängliche Prüfungsarbeiten : [27]

Browse
Subscribe to this collection to receive daily e-mail notification of new additions RSS Feed RSS Feed RSS Feed
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 1 to 20 of 27
Issue DateTitleAuthor(s)
2020-08-25Videobasierte Reflexion von Sprachförderkompetenzen im Unterricht. Eine vergleichende Analyse unterschiedlicher StimulusformateElstrodt-Wefing, Nadine; Hoge, Katharina; Ritterfeld, Ute; Elstrodt-Wefing, Nadine
2021-04-02Videobasierte Reflexion von Sprachförderkompetenzen. Eine vergleichende Analyse der Reflexionskompetenzen von Studierenden des Lehramts für sonderpädagogische Förderung mit dem Förderschwerpunkt Sprache unter Berücksichtigung verschiedener InstruktionsdesignsElstrodt-Wefing, Nadine; Schopohl, Jana; Elstrodt-Wefing, Nadine; Ritterfeld, Ute
2021-07Aspekte der Nutzung sozialer Medien durch Jugendliche mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung am Beispiel von TikTok – eine qualitative Erhebungng anhand leitfadengestützter InterviewsSeiler-Kesselheim, Andreas; May, Anna; Haage, Annegret
2021-04-02Videobasierte Reflexion von Sprachförderkompetenzen im Unterricht. Eine Analyse expertisebedingter UnterschiedeElstrodt-Wefing, Nadine; Walzl, Anna-Sophie; Elstrodt-Wefing, Nadine; Ritterfeld, Ute
2020-09-01Medienkompetenzförderung in Werkstätten für Menschen mit Behinderung. Eine empirische Studie zum Potenzial eines Peer-Tutoring Projektes aus Sicht der Hausleiter*innenteamsSeiler-Kesselheim, Andreas; Hölscher, Hanne; Haage, Annegret
2020-10-01Ist das schon auffällig? Bestimmung kriterialer Bezugsnormen für den Einsatz des verhaltensverlaufsdiagnostischen Instruments DBR-MIS in der schulischen PraxisSchurig, Michael; Weniger, Franziska; Hasselhorn, Johannes
2020-04-21Die Talking Mats Methode in der leitfadengestützten Interviewführung mit Menschen mit Behinderung – exemplarisch an Befragungen im Rahmen des Medienscoutprojekts der WFB Werkstätten des Kreises Mettmann GmbHWilkens, Leevke; Haage, Annegret; Mönsters, Kristin
2018-10Theoriegeleitete Entwicklung eines Trainings zur Steigerung der Leseflüssigkeit im Kontext formativer Diagnostik mit der Onlineplattform LevumiGebhardt, Markus; Anderson, Sven; Gebhardt, Markus; Kuhl, Jan
2019Die Leseförderung „Levumi und Braunidra auf der Suche nach Goldstaub“ für die zweite JahrgangsstufeMarkus, Gebhardt; Drepper, Laura; Schurig, Michael
2019Untersuchungen zur Implementierung des Direct Behavior Ratings „PUTSIE“ in einer inklusiven Grundschule. Verhaltensverlaufsdiagnostik in der PraxisGebhardt, Markus; Krause, Silas; Schurig, Micheal
2019Entwicklung und Evaluation der Lesefördermaterialien „Die Abenteuer von Levumi und Malini“Gebhardt, Markus; Varnau, Vanessa; Schurig, Michael
2019Entwicklung und Evaluation des datenbasierten Förderkonzepts „Levumi im Dschungel“Gebhardt, Markus; Kemper, Theresa; Schurig, Michael
2018-10Geschlechterspezifische Unterschiede in der Entwicklung von Leseflüssigkeit und sinnentnehmendem Lesen hinsichtlich zusätzlicher Fördermaßnahmen im Rahmen einer Längsschnittuntersuchung in drei Grundschulklassen der Jahrgangsstufe zwei in LevumiAnderson, Sven; Bacha, Melina; Gebhardt, Markus; Schurig, Michael
2018-03-05Implementierung von freiem WLAN in Wohnheimen für Menschen mit Lernschwierigkeiten. Exempla-risch an dem LVR-HPH-Netz OstHaage, Annegret; Krüppel, Swenja; Dirks, Susanne
2018-10Zusammenhang zwischen Leseflüssigkeit und Leseverständnis über vier Messzeitpunkte in den Jahrgangsstufen 3 und 4. Eine Längsschnittuntersuchung mit der Online-Plattform LevumiGebhardt, Markus; Beule, Johanna; Kuhn, Tobias
2018-10Grenzen des Messens bei der Lernverlaufsdiagnostik im Lesen. Eine Analyse der Boden- und Deckeneffekte in den Jahrgängen 3/4 mit der Online-Plattform LevumiGebhardt, Markus; König, Denise; Kuhn, Tobias
2018Veränderungen im Direct Behavior Rating (DBR) über die ZeitGebhardt, Markus; Hisker, Sarah; Gebhardt, Markus; Kuhn, Tobias
2018-07Konstruktion eines Direct Behavior RatingsGebhardt, Markus; Sauerland, Anna; Kuhn, Tobias; Gebhardt, Markus
2017-09Pilotierungsstudie eines Online-Leseflüssigkeitstests bei Schülerinnen und Schülern mit intellektuellen BeeinträchtigungenClemente, Rosa Corina
2018-02Unterschiede in Inklusion und FörderschuleHoppe, Dennis
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 1 to 20 of 27