Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorFabian, Lisa-
dc.contributor.authorHanke, Scarlett-
dc.date.accessioned2015-12-14T13:55:58Z-
dc.date.available2015-12-14T13:55:58Z-
dc.date.issued2015-
dc.identifier.issn2191-978X-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/34406-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-16476-
dc.description.abstractLeitfaden Verbraucherbildung in der Grundschule: „Einkaufen mit Köpfchen“ Der Unterrichtsleitfaden „Verbraucherbildung in der Grundschule: Einkaufen mit Köpfchen“ richtet sich an Lehrerinnen und Lehrer der Grundschule und ist für die Durchführung im Rahmen des Sachunterrichts in einem dritten oder vierten Schuljahr über zwei Doppelstunden (je 90 Min.) konzipiert. Er bietet Hilfestellung, um Schülerinnen und Schüler zum verantwortungsbewussten Einkaufen im Supermarkt anzuregen. Neben einem Verlaufsplan beinhaltet er eine Sachanalyse, die theoriegeleitete Begründung des Themas, die zu erreichenden Unterrichtsziele sowie deren Evaluation. Des Weiteren befinden sich im Anhang alle benötigten Arbeitsblätter als Kopiervorlage.de
dc.language.isodede
dc.publisherTechnische Universität Dortmund | Professur für Gesundheitsförderung und Verbraucherbildungde
dc.relation.ispartofseriesArbeitsbericht / Technische Universität Dortmund, Professur Gesundheitsförderung und Verbraucherbildung;23/2015de
dc.subjectVerbraucherbildungde
dc.subjectGrundschulede
dc.subjectEinkaufende
dc.subjectLehrmaterialde
dc.subject.ddc640-
dc.titleVerbraucherbildung in der Grundschule: "Einkaufen mit Köpfchen"de
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeCourseMaterialde
dc.subject.rswkVerbrauchererziehungde
dc.subject.rswkGrundschulede
dc.subject.rswkLehrmittelde
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:Schriftenreihe Arbeitsberichte

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
AB 23 Einkaufen mit Köpfchen_Gesamt.pdfDNB1.28 MBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org