Autor(en): Fabian, Lisa
Hanke, Scarlett
Titel: Verbraucherbildung in der Grundschule: "Einkaufen mit Köpfchen"
Sprache (ISO): de
Zusammenfassung: Leitfaden Verbraucherbildung in der Grundschule: „Einkaufen mit Köpfchen“ Der Unterrichtsleitfaden „Verbraucherbildung in der Grundschule: Einkaufen mit Köpfchen“ richtet sich an Lehrerinnen und Lehrer der Grundschule und ist für die Durchführung im Rahmen des Sachunterrichts in einem dritten oder vierten Schuljahr über zwei Doppelstunden (je 90 Min.) konzipiert. Er bietet Hilfestellung, um Schülerinnen und Schüler zum verantwortungsbewussten Einkaufen im Supermarkt anzuregen. Neben einem Verlaufsplan beinhaltet er eine Sachanalyse, die theoriegeleitete Begründung des Themas, die zu erreichenden Unterrichtsziele sowie deren Evaluation. Des Weiteren befinden sich im Anhang alle benötigten Arbeitsblätter als Kopiervorlage.
Schlagwörter: Verbraucherbildung
Grundschule
Einkaufen
Lehrmaterial
Schlagwörter (RSWK): Verbrauchererziehung
Grundschule
Lehrmittel
URI: http://hdl.handle.net/2003/34406
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-16476
Erscheinungsdatum: 2015
Provinienz: Technische Universität Dortmund | Professur für Gesundheitsförderung und Verbraucherbildung
Enthalten in den Sammlungen:Schriftenreihe Arbeitsberichte

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
AB 23 Einkaufen mit Köpfchen_Gesamt.pdfDNB1.28 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org