Authors: Böttinger, Claudia
Kaulvers, Jana
Title: Mit mathematischen Mitteln ein Schloss erkunden – Möglichkeiten und Grenzen am Beispiel von Schloss Borbeck
Language (ISO): de
Abstract: Im Rahmen der Förderung mathematisch interessierter Grundschulkinder an der Universität besteht seit einiger Zeit das Ziel, den vielseitigen Interessen entgegen zu kommen, indem Themen mit historischem Hintergrund mathematisch aufgearbeitet werden. Die Idee, ein historisches Bauwerk und dessen Geschichte mathematisch zu erkunden, entstand durch den Kontakt zur Stiftung Jugend & Schlösser, die das Projekt „MINT auf Schlössern“ angeboten hat.
URI: http://hdl.handle.net/2003/34550
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-16603
Issue Date: 2015
Publisher: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2015, 49. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09.02. bis 13.02.2015 in Basel
Appears in Collections:2015

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU15_Boettinger_Borbeck.pdfDNB441.69 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



All resources in the repository are protected by copyright.