Autor(en): | Böttinger, Claudia Kaulvers, Jana |
Titel: | Mit mathematischen Mitteln ein Schloss erkunden – Möglichkeiten und Grenzen am Beispiel von Schloss Borbeck |
Sprache (ISO): | de |
Zusammenfassung: | Im Rahmen der Förderung mathematisch interessierter Grundschulkinder an der Universität besteht seit einiger Zeit das Ziel, den vielseitigen Interessen entgegen zu kommen, indem Themen mit historischem Hintergrund mathematisch aufgearbeitet werden. Die Idee, ein historisches Bauwerk und dessen Geschichte mathematisch zu erkunden, entstand durch den Kontakt zur Stiftung Jugend & Schlösser, die das Projekt „MINT auf Schlössern“ angeboten hat. |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/34550 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-16603 |
Erscheinungsdatum: | 2015 |
Provinienz: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Ist Teil von: | Beiträge zum Mathematikunterricht 2015, 49. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09.02. bis 13.02.2015 in Basel |
Enthalten in den Sammlungen: | 2015 |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
BzMU15_Boettinger_Borbeck.pdf | DNB | 441.69 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org