Autor(en): Dietz, Hans M.
Titel: Some CAT’s Experiences With Complex Signs
Sprache (ISO): de
Zusammenfassung: Zu den größten Herausforderungen für Studienanfänger besonders in nichtmathematischen Studiengängen zählt die mathematische Grundlagenausbildung. Die Ursache dafür liegt sehr oft in unangepassten Studien- und Arbeitsmethoden sowie im mangelnden Verständnis für die „Sprache“ der Mathematik. Zur Unterstützung der Studierenden wurde in der „Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler I“, die der Autor seit Jahren an der Universität Paderborn liest, mit „CAT“ ein System gezielter methodischer Instruktionen in die regulären Kurse integriert (Dietz 2013). Der vorliegende Beitrag beleuchtet einige Aspekte von CAT aus semiotischer Perspektive.
URI: http://hdl.handle.net/2003/34567
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-16620
Erscheinungsdatum: 2015
Provinienz: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Ist Teil von: Beiträge zum Mathematikunterricht 2015, 49. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09.02. bis 13.02.2015 in Basel
Enthalten in den Sammlungen:2015

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
BzMU15_Dietz_Signs.pdfDNB707.21 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org