Authors: Kuhlemann, Stefanie
Title: Analyse mathematischer Schüleräußerungen durch zukünftige Lehrkräfte
Language (ISO): de
Abstract: Das Interpretieren von Schüleräußerungen wird als ein wichtiger Schritt des Diagnostizierens betrachtet und ist eine Voraussetzung dafür, Schülerinnen und Schüler gemäß ihrer individuellen Vorstellungen zu fördern und zu fordern. In einer qualitativen Studie haben zukünftige Mathematiklehrkräfte Aufgabenbearbeitungen von Schülerinnen und Schülern analysiert und Rückmeldungen gegeben. In diesem Beitrag sollen Eigenschaften, welche sich in den Analyseprozessen zukünftiger Lehrkräfte zum Schülerdenken zeigen, beleuchtet werden.
URI: http://hdl.handle.net/2003/34643
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-16696
Issue Date: 2015
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2015, 49. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09.02. bis 13.02.2015 in Basel
Appears in Collections:2015

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU15_KUHLEMANN_Analyse.pdfDNB214.97 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org