Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorLadel, Silke-
dc.contributor.authorKortenkamp, Ulrich-
dc.date.accessioned2016-03-02T13:26:31Z-
dc.date.available2016-03-02T13:26:31Z-
dc.date.issued2015-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/34650-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-16703-
dc.description.abstractZiel dieser Forschungsarbeit ist es, ein virtuelles Material zum Umgang mit Dezimalbrüchen zu entwickeln welches anschlussfähig ist und Kinder beim Transfer zwischen Zahlvorstellung und symbolischer Schreibweise unterstützt. Hierzu gehen wir im Folgenden zunächst auf ausgewählte Probleme der Kinder beim Umgang mit Dezimalbrüchen ein.de
dc.language.isode-
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2015, 49. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09.02. bis 13.02.2015 in Basel-
dc.subject.ddc510-
dc.titleDezimalbrüche und Stellenwerttafelnde
dc.typeText-
dc.type.publicationtypeconferenceObject-
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2015

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU15_LADEL_Dezimalbrueche.pdfDNB278.87 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org