Authors: | Ladel, Silke Kortenkamp, Ulrich |
Title: | Dezimalbrüche und Stellenwerttafeln |
Language (ISO): | de |
Abstract: | Ziel dieser Forschungsarbeit ist es, ein virtuelles Material zum Umgang mit Dezimalbrüchen zu entwickeln welches anschlussfähig ist und Kinder beim Transfer zwischen Zahlvorstellung und symbolischer Schreibweise unterstützt. Hierzu gehen wir im Folgenden zunächst auf ausgewählte Probleme der Kinder beim Umgang mit Dezimalbrüchen ein. |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/34650 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-16703 |
Issue Date: | 2015 |
Provenance: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Is part of: | Beiträge zum Mathematikunterricht 2015, 49. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09.02. bis 13.02.2015 in Basel |
Appears in Collections: | 2015 |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
BzMU15_LADEL_Dezimalbrueche.pdf | DNB | 278.87 kB | Adobe PDF | View/Open |
This item is protected by original copyright |
This item is protected by original copyright rightsstatements.org