Authors: Mei, Robert Ivo
Title: Rechenkniffe und Monsterterme in der Mathematik für Ingenieure
Language (ISO): de
Abstract: Vergleicht man universitäre Mathematik-Aufgaben aus Anfangsvorlesungen in reinen Mathematikstudiengängen mit solchen in Ingenieurstudiengängen, so fällt auf, dass bei letzteren oft längere Terme verwendet werden und häufiger spezielle Kniffe zur Lösung nötig sind. Dieser Beitrag beschäftigt sich mit Gründen für dieses Phänomen, didaktischen Problemen, die sich daraus ergeben können, und möglichen Konsequenzen zum Umgang damit in der Lehre.
URI: http://hdl.handle.net/2003/34671
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-16724
Issue Date: 2015
Publisher: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2015, 49. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09.02. bis 13.02.2015 in Basel
Appears in Collections:2015

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU15_MEI_e_vemint.pdfDNB437.53 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



All resources in the repository are protected by copyright.