Authors: | Plunger, Cornelia Schneider, Edith |
Title: | Untersuchungen zur Wirksamkeit einer zweijährigen Lehrer(innen)fortbildung |
Language (ISO): | de |
Abstract: | Das Lehrer(innen)fortbildungsprogramm „Pädagogik und Fachdidaktik für Lehrer(innen) – Mathematik (PFL-M)“ hat eine mehr als 30-jährige Tradition. Kenntnisse über dessen Akzeptanz und Wirksamkeit sind dabei – nicht zuletzt als Denkanstöße für die Weiterentwicklung des Programms – von besonderem Interesse. Im Beitrag werden Struktur und Aufbau von PFL-M, die eingesetzten Evaluationsinstrumente sowie einige ausgewählte Untersuchungsergebnisse vorgestellt. |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/34695 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-16748 |
Issue Date: | 2015 |
Provenance: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Is part of: | Beiträge zum Mathematikunterricht 2015, 49. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09.02. bis 13.02.2015 in Basel |
Appears in Collections: | 2015 |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
BzMU15_PLUNGER_Wirksamkeit.pdf | DNB | 196.09 kB | Adobe PDF | View/Open |
This item is protected by original copyright |
If no CC-License is given, pleas contact the the creator, if you want to use thre resource other than only read it.