Authors: Prediger, Susanne
Title: Sprachförderung im Mathematikunterricht - Ein Überblick zu vernetzten Entwicklungsforschungsstudien
Language (ISO): de
Abstract: Sprache muss auch im Mathematikunterricht gefördert werden, aber welche Sprachmittel genau? Und wie? Der Kurzbeitrag gibt einen Überblick über Entwicklungsforschungsstudien aus dem Dortmunder MuM-Projekt, in denen für unterschiedliche mathematische Themen spezifiziert wird, welche Sprachmittel tatsächlich benötigt werden und mit welchen sprach- und fachdidaktischen Designprinzipien diese erarbeitet werden können.
URI: http://hdl.handle.net/2003/34697
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-16750
Issue Date: 2015
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2015, 49. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09.02. bis 13.02.2015 in Basel
Appears in Collections:2015

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU15_PREDIGER_Sprachstudien.pdfDNB364.3 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org