Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorSchumacher, Stefanie-
dc.date.accessioned2016-03-03T08:21:04Z-
dc.date.available2016-03-03T08:21:04Z-
dc.date.issued2015-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/34732-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-16785-
dc.description.abstractDas Projekt BeSt Teacher soll Einblick in das Professionswissen von Mathematiklehrkräften der Sekundarstufe I im Bereich der Beschreibenden Statistik (BeSt) geben. Der dafür entwickelte Online-Fragebogen umfasst Items zu Fachwissen, fachdidaktischem Wissen sowie Kontextvariablen zur Lehrerselbstwirksamkeit und zu Emotionen. Erste Zwischenergebnisse zeigen eine Bandbreite im Fachwissen sowie in der Komplexität der Antworten zu fachdidaktischen Inhalten.de
dc.language.isode-
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2015, 49. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09.02. bis 13.02.2015 in Basel-
dc.subject.ddc510-
dc.titleBeSt Teacher: Ein Testinstrument zur Erfassung des Lehrerprofessionswissens im Bereich der Beschreibenden Statistikde
dc.typeText-
dc.type.publicationtypeconferenceObject-
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2015

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU15_SCHUMACHER_BeST_Teacher.pdfDNB1.07 MBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org