Autor(en): | Schumacher, Stefanie |
Titel: | BeSt Teacher: Ein Testinstrument zur Erfassung des Lehrerprofessionswissens im Bereich der Beschreibenden Statistik |
Sprache (ISO): | de |
Zusammenfassung: | Das Projekt BeSt Teacher soll Einblick in das Professionswissen von Mathematiklehrkräften der Sekundarstufe I im Bereich der Beschreibenden Statistik (BeSt) geben. Der dafür entwickelte Online-Fragebogen umfasst Items zu Fachwissen, fachdidaktischem Wissen sowie Kontextvariablen zur Lehrerselbstwirksamkeit und zu Emotionen. Erste Zwischenergebnisse zeigen eine Bandbreite im Fachwissen sowie in der Komplexität der Antworten zu fachdidaktischen Inhalten. |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/34732 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-16785 |
Erscheinungsdatum: | 2015 |
Provinienz: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Ist Teil von: | Beiträge zum Mathematikunterricht 2015, 49. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09.02. bis 13.02.2015 in Basel |
Enthalten in den Sammlungen: | 2015 |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
BzMU15_SCHUMACHER_BeST_Teacher.pdf | DNB | 1.07 MB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org