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dc.contributor.authorGuggisberg, Martin-
dc.date.accessioned2016-11-23T13:25:41Z-
dc.date.available2016-11-23T13:25:41Z-
dc.date.issued2016-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/35396-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-17437-
dc.description.abstractAusgehend vom arithmetisch-musikalischem Gruppenspiel Ping-Pong wird in diesem Beitrag aufgezeigt, wie Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe 2 mit Hilfe des Werkzeugs „Jupyter notebook“ einzelne Spielsituationen simulieren können. Die Arbeitsweise der Schülerinnen und Schüler entspricht damit einem aktuellen Trend in der Forschung mit elektronischen Laborjournalen zu arbeiten.de
dc.language.isode-
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2016, 50. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 07.03. bis 11.03.2016 in Heidelbergde
dc.subject.ddc510-
dc.titleMathematisches Experimentieren mit „Jupyter notebook“ - Forschendes Lernen in der Sek IIde
dc.typeText-
dc.type.publicationtypeconferenceObject-
dcterms.accessRightsopen access-
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